Coeur des Bourdons farouches

 

Unser Rüde Coeur wurde am 10.10.2006 bei Kirsten Hoenke im niederrheinischen Kempen in einem Wurf  von 9 Rüden und einer Hündin aus einer Deckung von Cidane-Smilla du diable tetu mit Zhivago du Paturage Chevalier geboren (Ahnentafel). Am 8.12.2006 kam er zu uns nach Hause. Coeur entwickelte sich zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Am 07.01.2008 erfolgte die grundsätzlich empfohlene Röntgenuntersuchung auf Hüftdysplasie (beidseitig HD frei). Am 01.02.2010 wurde er vorsorglich auf ektopische Ureteren (verlagerte Harnleiter) untersucht. Hierbei ergab sich keine Auffälligkeit (ohne Befund).

Im Alter von 10 und 17 Monaten nahm er erfolgreich an den Junghundebeurteilungen des BCD teil ("kräftiger, masculiner Rüde").
Es erfolgten einige erfolgreiche Ausstellungen in der Zwischenklasse und offenen Klasse, dabei hervorzuheben der erste Platz (V1) Zwischenklasse CAC in Hude 2008 und der dritte Platz Zwischenklasse CAC Bochum 2008. Des weiteren wurde er mit der Formwertnote V (vorzüglich) bei der CAC Bochum 2010, IRA Kassel 2010, CACIB Rheinberg 2011 beurteilt.

Coeur besuchte durchgängig sowohl eine gute, briarderfahrene Hundeschule in Wildenrath als auch parallel Trainingsstunden des örtlichen Hundevereins in Übach-Palenberg. Nach Besuch von Welpengruppe, Junghundekurs, Gehorsam/Unterordnong absolvierte er am 05.07.2009 beim EKV Übach-Palenberg die Begleithundeprüfung. Außerdem hat er viel Freude bei Obedience und Agility und in der Briard AG Kempen des BCD.

Am 24.04.2010 erhielt er in Böhl-Iggelheim die erste Zuchtzulassung im BCD. Die zweite ZZL erfolgte am 14.04.2012 ebenfalls in Böhl-Iggelheim.
Da er dort seine Rute recht stolz (hoch) getragen hat, erhielt er dafür eine Auflage zur Rutenhaltung.

 
Coeur
     
 
Coeur
 
zurück nach oben weiter