Labelle de la Maison d`Origine

 

Unsere Hündin Labelle wurde am 23.11.2009 bei Vera Sandmann und Peter Obradovic im niederrheinischen Xanten in einem Wurf  von 6 Rüden und 5 Hündinnen aus einer Deckung von Ebby von der roten Hex´ mit Ch. Escobar de l`Etoille de Panache geboren (Ahnentafel). Am 18.01.2010 kam sie zu uns nach Hause. Labelle vertrug sich perfekt mit unserem Rüden Coeur und hat in ihm einen treuen Spiel- und Tobepartner gefunden. Sie fügte sich sehr gut in unser Leben ein und entwickelte sich zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Am 31.01.2011 erfolgte die grundsätzlich empfohlene Röntgenuntersuchung auf Hüftdysplasie (beidseitig HD frei). Am 11.03.2010 wurde sie vorsorglich auf ektopische Ureteren (verlagerte Harnleiter) untersucht. Hierbei ergab sich keine Auffälligkeit (ohne Befund).

Im Alter von 6  Monaten nahm sie erfolgreich an den Junghundebeurteilungen des BCD teil ("in allerbester Entwicklung").
Es erfolgten einige erfolgreiche Ausstellungen in der Jugend- und Zwischenklasse sowie in der offenen Klasse. Dabei hervorzuheben der zweite Platz (V2) Zwischenklasse beim CAC Bochum 2011,  der dritte Platz (V3) Jugendklasse beim CACIB in Rheinberg und vorzüglich (V) bei der  IRA Kassel. Am 14.04.2012 erhielt sie in Böhl-Iggelheim die Zuchtzulassung im BCD.

Labelle besuchte durchgängig sowohl eine gute, briarderfahrene Hundeschule in Wildenrath als auch parallel Trainingsstunden des örtlichen Hundevereins in Übach-Palenberg. Nach Besuch von Welpengruppe, Junghundekurs, Gehorsam/Unterordnong absolvierte sie am 02.10.2011 beim EKV Übach-Palenberg die Begleithundeprüfung. Außerdem hat sie viel Freude bei Agility und in der Briard AG Kempen des BCD. Sie ist eine lebhafte, aber auch sehr verschmuste, kinderliebe Hündin, die uns immer viel Freude bereitet.
Sie ist für jedes Spiel zu begeistern und liebt wie unser Rüde das Wasser.

 
Labelle


 
Coeur
     
zurück nach oben weiter